24. April 2022 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Unser LandFrauen-Rosenbeet

Zum 75-jährigen Jubiläum hat sich unser Landesverband Würtemberg-Baden etwas ganz besonderes ausgedacht:
die LandFrauen-Rose wurde gezüchtet und an alle interessierten Ortsvereine zur Verschönerung der Städte und Gemeinden ausgegeben.

Bereits 2021 wurde die Rose im Blühenden Barock in Ludwigsburg gepflanzt.

Auch wir Münchinger LandFrauen sind ein Ortsverein der ersten Stunde und wollen mit dieser hübsch rosa blühenden Rose unseren Ort verschönern. Aber wo findet  sich ein geeigneter Platz dafür? Es soll ja schon ein Ort sein, an dem das neue Rosenbeet auch seine Wirkung entfalten kann.
Dank unserer früheren 1. Vorsitzenden Christine Rau-Lehleuter und Frau O’Rourke, der Leiterin des Spitalhofes, haben wir solch einen Platz im neu gestalteten Bibel- und Sinnesgarten des Pflegeheims gefunden.
Alle Vorstandsdamen haben mit vereinten Kräften angepackt und im Februar 2022 das Beet gestaltet und angelegt. Zur Abrundung des Gesamtbildes entwarf und montierte die Manufaktur Moritz Hofmann eine imposante LandFrauen-Stele.

Die von den LandFrauen spendierte Bank lädt zum Verweilen und Betrachten der sicher bald aufblühenden Rosenpracht ein. Sie wurde deshalb auch ganz ideal gegenüber aufgestellt.

Wir wünschen allen Besucherinnen und Besuchern des Bibel- und Sinnesgarten, allen LandFrauen, vor allem aber allen, die im Spitalhof leben und arbeiten viele schöne Momente in dieser ganz besonderen Umgebung.

Schlagwörter: