27. November 2022 - Beiträge - Allgemein - Autor*in

Unsere Adventsfeier 2022

Zwei Jahre mussten wir ‚ohne‘ auskommen – umso schöner fühlte es sich an, dass wir uns dieses Jahr wieder zu einer gemeinsamen Adventsfeier treffen konnten:

traditionell am Samstag vor dem 1. Advent um 14:00 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus.

Nicht nur der Saal war festlich geschmückt  –

auch die anwesenden LandFrauen haben sich besonders fein gemacht.Es herrschte eine frohe und heitere Stimmung, die von adventlicher Musik und adventlichen Gedichten getragen wurde. Claudia Prün am Klavier und Rotraut Völlm auf dem Erzählerinnen-Sessel gaben dem Nachmittag einen stimmungsvollen Rahmen.

Die Bäckerinnen haben sich wieder selbst übertroffen und köstliche ‚Kleinigkeiten‘ auf die Kuchenteller gezaubert.

Am Verkaufsstand gab es eine große Auswahl an selbst hergestellten Mitbringseln, die gerade in der Adventszeit viel Anklang finden.

Dieser gemeinsame Nachmittag war eine rundum gelungene Einstimmung auf die kommende Advents- und Weihnachtszeit.

zu den Fotos